Bandprob Wildlife

  

zurück

  
     
Hier, meine sehr verehrten Fans, Schnüffler und Tierliebhaber, sehen sie ein äußerst seltenes Exemplar der Gattung der Mischpult-Putzer!

Unser Fotograf konnte sich wirklich sehr glücklich schätzen, dieses Männchen in seiner natürlichen Umgebung so nah vor die Linse zu bekommen, da der gemeine Mischpult-Putzer nur einmal alle paar Jahre aus seiner Höhle kommt um sich dann für einige Stunden ein ihm vertrautes Mischpult zu suchen und es zu reinigen. Wie der Betrachter hier sehr schön erkennen kann, zeigt das Männchen, nicht ohne Stolz, sein Meisterwerk und hofft so Weibchen aus dem Publikum zu beeindrucken.

Nach getaner Arbeit zieht es sich wieder in seinen Bau zurück, bis es wieder von seinem angeborenem Instinkt gerufen wird.

  

 
 

  

Ich freue mich, dass ich Sie zu einer neuen Folge von "Bandmitglieder in ihrer natürlichen Umgebung" begrüßen darf!

Dieses Mal gelang es unserem Kameramann, ein sehr seltenes Ereignis auf Film zu bannen. Diese poussierlichen kleinen Tierchen sind zwei schräge Vögel beim Nestbau. Sehen sie nur wie das Weibchen eifrig in die Kamera balzt, während das Männchen die Höhle für eine angenehme Akustik auspolstert.

Dieses Verhalten kann zu mitreißenden Rhythmen führen.

  

 

  
  

zurück